Zeilner Classic Car GmbH
Technische Daten:
Druckansicht
Jaguar
E Type Coupe S1

Preis: € 140.000
Erstzulassung: 12/1963
Kilometerstand: 100.000 km
Leistung: 265 PS (195 KW)
Treibstoff: Benzin
Farbe: Rot
Kategorie: Gebrauchtwagen
Aufbau: Sportwagen/Coupé
Getriebe: Handschaltung, 4-Gang
Antrieb: Heckantrieb
Türen: 2
Sitze: 2
Hubraum: 3781
Innenausstattung: Schwarz


Zusatzinformationen:
Außenfarbe Rot, Innenraum schwarz, ich darf hier im Kundenauftrag ein extrem seltenes Jaguar E-Type Coupe der ersten Serie anbieten. Der Besitzer hat sich mit diesem Auto einen Jugendtraum erfüllt - allerdings schon 1990. Da wurde der Jaguar von Grund auf revidiert. Seit dieser Restaurierung wurde das Auto kaum bewegt, dennoch zeigen sich jetzt nach beinahe 30 Jahren wieder Spuren der Zeit. Der Motor läuft seidenweich, wie er es als Neuwagen bereits getan hat. Das Getriebe schaltet gut durch alle Gänge. Der E-Type ist eine Ikone des Automobilbaus, das Design ist ebenso unverwechselbar wie die Shilouette eines Porsche 911. Als Dienstwagen von Jerry Cotton war der E-Type Dauergast auf den Bildschirmen. Mit diesem Auto erwirbt man den automobilen Traum der 60er. Ein paar Handgriffe hier und da werden auf Grund der langen Standzeit nötig sein, der Aufwand hält sich aber in Grenzen. Ich führe die Arbeiten gerne für den neuen Besitzer durch. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag unter Ausschluss der gesetzlichen Gewährleistung., Heckantrieb

Wagen-Nr.: L15605
Kontakt:
Zeilner Classic Car GmbH
Bundesstraße 49
4822 Bad Goisern
Oberösterreich

Handy: +43 664 520 32 35